Dienstag, 24. März 2015

Jeansrock





Die alte Jeans meiner "adoptierten" Schwester (auch genannt "Hübsche" oder "Süße") hatte einen wunderschönen Bund mit Zopfmuster. Meine Kleine wollte natürlich gleich einen Rock daraus haben.
Am längsten dauerte es, die innenseitigen Originalnähte der Beine bis rauf zum Reißverschluß mühsam aufzutrennen. Das gerade Zusammennähen vorne und hinten war dann allerdings schnell erledigt. Beim unteren Saum bemühte ich meine Nähmaschine zum ersten Mal mit einer Zwillingsnadel. Nachdem mir der Faden immer wieder gerissen war und ich dann doch mal im Internet nachschaute, wie man so ein Ding überhaupt richtig einsetzt und mit den Fäden bestückt, ging dann auch endlich alles glatt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und meine Tochter freut sich sehr ;-)

1 Kommentar:

  1. Also, wenn ich Sarah wäre oder Rebecca - natürlich auch wenn ich Julie oder Sophie oder Anja wäre -
    Ich wäre total stolz auf so einen tollen Rock!
    Hast Du echt super gemacht!
    Und von der Torte - kommt da auch noch ein Foto??

    AntwortenLöschen