Freitag, 24. April 2015

Puddinglasagne

Heute mußte ich fast 2,5 Liter Milch verbrauchen, welche heute das Ablaufdatum erreicht haben. Normalerweise wünschen sich die Mädels Milchreis, Grießkoch oder Palatschinken.
Diesmal meinte meine Kleine, daß sie eine Puddinglasagne haben möchte. Ich kannte so ein Gericht nicht und googelte. Ich fand viele Rezepte mit Lasagneblättern und Pudding dazwischen. Da hätte ich aber nur 1 Liter Milch verbraucht.
So zauberte ich nun mein eigenes Rezept und es kam folgendes raus:

  
Für meine schöne kleine Lasagneform (etwa 20 x 30 cm) verwendete ich 1 Liter Spezialpudding und etwa 10 Palatschinken. Oben auf Trinkkakaopulver. Meiner Familie hat es geschmeckt!


Palatschinken

pro Person
1 Ei
1 Tasse (250ml) Milch
1 Tasse glattes Mehl (ich habe 50:50 glattes Mehl mit Vollkornmehl gemischt)
Prise Salz
Schuß Rum
eventuell Schuß Wasser

Alle Zutaten zu einer glatten Masse mixen und  in einer heißen Pfanne Palatschinken beidseits leicht braun anbraten.

Spezialpudding

1 Pkg. Vanillepudding
500 ml Milch
2 EL Zucker
1 EL Lebkuchengewürz (oder nur Zimt)
1 Ei, getrennt
Prise Salz

Vanillepudding lt. Packungsanleitung zubereiten, wobei Eidotter und Lebkuchengewürz gleich in die kalte Milch gemischt und gut verrührt werden.
Während die Milch sich erwärmt, das Eiklar mit einer Prise Salz steif schlagen.
Den Schnee in den fertigen Pudding unterheben.

Puddinglasagne

In einer Form abwechselnd Pudding und Palatschinken schichten.
Eventuell noch Früchte dazwischen geben.
Schmeckt lecker mit einem Obstmus!

1 Kommentar:

  1. Das hat so lecker geschmeckt :)
    Könnte ich jeden Tag essen.
    Bussi deine Kleine

    AntwortenLöschen