Freitag, 8. Mai 2015

Nutellakuchen aus Mikrowelle

Wenn man viele Dienste hat, vor allem mehrere Nachdienste hintereinander, dann kommt schon öfter mal das Bedürfnis nach etwas Süßem. Dieses Mal habe ich mit meiner Kollegin einen ganz schnellen Mikrowellenkuchen gebacken - mit Nutella, da meine liebe Kollegin diese leckere Haselnusscreme auch mal gerne pur essen kann ;-)




Beide Exemplare sind sehr gut aufgegangen und wir waren froh, dass wir nicht kleinere Schüsseln genommen haben (eine Tasse wäre definitiv zu klein gewesen ;-)
Das Ergebnis erstaunte uns beide sehr - der Kuchen war super lecker und total flaumig. Und gerochen hat die ganze Station! - Ein frisch gebackener Papa hätte sich gerne gleich selber für ein Stück bei uns eingeladen. Aber nix da - alles für uns, wobei das bei mir nicht ganz stimmte, da ich aufgrund von einer gräßlichen Gastritis nur wenige Bissen gegessen und den Rest meiner lieben Familie mitgebracht habe.


Nutellakuchen aus der Mikrowelle

1 Ei
2 EL Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
4 EL Mehl
1 Prise Backpulver
3 EL Öl
3 EL Milch
 4 EL Kakaopulver
4 EL Nutella

Alle Zutaten zu einem glatte Teig vermengen und entweder in ein ausreichend großes Gefäß oder mehrere Tassen bei 600 Watt für 5 Minuten in die Mikrowelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen