Samstag, 27. Juni 2015

Geldgeschenk für Hochzeit

Heute gehen wir auf die Hochzeit eines Arbeitskollegen meines Mannes. Mein Liebster und seine Kollegen wußten nicht so recht, was sie schenken sollen. Schnell waren sie sich einig: Geld kann man immer gebrauchen! Und so war es fix, daß knappe 350 Euro verschenkt werden. Aber wie verpacken und wie verschenken? Da kam dann mal wieder ich ins Spiel und durfte mich kreativ austoben. Da das Pärchen einen Garten besitzt und nun einen Swimmingpool bauen möchte, kam mir folgende Idee:





Für die Kleidungsstücke und Sonnenstühle habe ich Anleitungen im Internet gefunden. Wer es nicht genau erkennen kann: links oben ist ein Kleid, rechts oben ein Hemd, links unten eine Hose und rechts unten ein Rock.



Das Fahrrad habe ich in ähnlicher Weise auch auf einer Seite gefunden, aber ohne Anleitung.


Für den Sonnenschirm habe ich etwas länger herumgetüftelt:


Das Swimmingpool war schnell überlegt - hat zum Basteln aber am längsten gebraucht. Die 5-Euro-Noten habe ich gleich dicken Rollen gerollt, mit Tixo jeweils einzeln verklebt und auf einen blauen Karton fixiert. Da einige Röllchen in der letzten Woche immer wieder runter fielen, fixierte ich alle einmal rundherum mit einem Streifen Tixo. In der Mitte ist ein rundes Plastikgefäß, welches mit blauen Perlen, die sich mit Wasser ansaugen und größer werden können, gefüllt ist.


Alle Einzelteile habe ich in eine große runde Holzform gestellt, welche ich vor einer Woche mit braunem Filz ausgelegt und Kresse angebaut habe. Da die Kresse diesmal sehr schnell wuchs und wir noch zusätzlich 50 Euro Budget dazu bekommen haben, habe ich noch schnell einen Rasenmäher dazugebastelt:


Auf das Kuvert habe ich einfach 3 Herzen aus Transparentpapier geklebt.
Für das Billet habe ich aus einem Transparentpapier mit Herzchendruck ein Rechteck geschnitten. Mit einem Zwirn eingenäht ist ein Doppelherz aus einem festeren Papier. Für das Geldherz auf der linken Innenseite habe ich wieder eine Anleitung aus dem Internet gefunden.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, was das Brautpaar heute dazu sagen wird ;-)

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn
    ist das toll
    du wirst immer besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Freu mich schon auf meinen 65er, was Dir dann einfallen wird!

    AntwortenLöschen