Samstag, 29. August 2015

Limetten-Minz-Saft

Ein paar Stunden allein mit meinem Mann und ein gut gekühlter Limetten-Minz-Saft = ein neuer Teppich für das Wohnzimmer. Wie das?


Vorgestern vor meiner Doppelnacht konnten mein Mann und ich uns mal so richtig ausschlafen.Um etwa 11 Uhr am Vormittag wachten wir auf und genossen ein "Monk-Frühstück". Wir besitzen alle Folgen der Serie Monk und an zweisamen Tagen genießen wir unser Frühstück vor dem Fernseher zu einer oder mehr Folgen von Monk. Diese seltene Zweisamkeit auf der Couch genießen wir sehr.
Diesmal machte ich einen schnellen Limetten-Min-Saft, da die vorhandenen Limetten schon ein wenig runzelig wurden. Beim Abdecken des Couchtisches blieb dann mein Mann mit seinen Zehen am Tisch hängen und mein guter Saft tränkte unsern Teppich. Da ich mir schon seit längerer Zeit einen neuen wünsche, da dieser schon einige Gebrauchsspuren aufwies, habe ich nun endlich noch einen weiteren Grund, um einen neuen Teppich zu kaufen ;-)




Limetten-Minz-Saft

2 Limetten, gepresst
1 Handvoll Minzblätter, grob zerkleinert
1 Liter Leitungs- oder Mineralwasser, gekühlt
bei Bedarf Honig, Zucker oder Agavensaft zum Süßen

Tipp: Limettensaft kann man sehr gut schon im Voraus pressen und in kleinen Gefäßen oder in Eiswürfelformen einfrieren. Angenehmer Nebeneffekt: Der Saft wird angenehm kühl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen