Donnerstag, 3. September 2015

Nadelspielhalter

Welche Strickerin kennt das nicht: Stricken mit bis zu 5 Nadeln, dann schnell mal alles weggeräumt und schon sind ein oder mehr Maschen abgefallen und es beginnt das blöde Maschenklauben ... dafür habe ich mir eine schnelle Lösung gebastelt. Ist zwar nicht sonderlich kreativ, aber einfach und günstig und es gab auch noch gute Schoki zum Naschen  ;-)


Wer erkennt es? Es sind diese gelben Eier aus den Überraschungseiern. Früher waren die zweiteilig, und ich habe nicht blöd geschaut, als ich nun nach einigen Jahren wieder mal so ein Ü-Ei gegessen habe und nun die neue Form der gelben Eier gesehen habe.


Einfach den Deckel von 2 Eiern abschneiden. Den kleineren Teil verwerfen.


 In die beiden größeren Teile mit einer Lochzange 2 Löcher genau gegenüber machen.


Zuletzt entweder einen Gummi verwenden oder so wie ich ein Band Luftmaschen häkeln, einfädeln und nun mit Masche verschließen. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen