Freitag, 6. November 2015

Amigurumi Pikachu

Was ich in meinem Urlaub und an meinen freien Tagen mache? Ich versuche meine Mädels glücklich zu machen. Erst recht, wenn sie unter einem Berg von Lernutensilien fast vergraben und komplett traurig sind. Daher kam mein Mann die Woche auch einmal etwas später ins Bett, weil ich unbedingt den Wunsch meiner Tochter erfüllen und am nächsten Tag zur Post bringen wollte.

 

Ich kenne mich ja mit Pokemons und so nicht aus und fand diese Figuren eigentlich immer etwas komisch, aber dieser kleine gelbe Pikachu hat es mir angetan. Da mir meine Kleine nur ein Bild aus dem Internet zeigte, mußte ich mir eine gratis Anleitung suchen und wurde hier fündig, wobei ich bei der Zunahme nicht genau nach der Vorlage vorging. Diese Anleitung ist zwar auf Englisch, aber sehr einfach zu verstehen. Wer sich trotzdem bis jetzt nicht über eine englischsprachige Anleitung getraut hat, dem kann ich nur diese Seite als Übersetzungshilfe wärmstens empfehlen.




Ich liebe kleine Herausforderungen - bei dieser Figur hatte ich einige, da alles doch recht klein und fitzelig ist.


 Jetzt kann der kleine Pikachu Dich beim Lernen unterstützen, meine Kleine!

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich bin noch Häkelanfänger und würde mich wahnsinnig gern an Pikachu versuchen.
    Leider komme ich mit der Englischen Anleitung trotz Übersetzung nicht ganz zurecht :/
    Könntest du mir evtl deine Übersetzung bitte per Email zukommen lassen?
    Das wäre wirklich toll.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi! Habe die Anleitung nicht ins Deutsche übersetzt - kann mich aber gerne in den nächsten Tagen mal hinstzten und Dir eine schreiben. LG

      Löschen
  2. Hallo, wie hast du sie denn abgeändert? Finde deines noch niedlicher als das Original :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo kiona! Abgesehen davon, daß ich bei allen Teilen die Zu- und Abnahme nicht versetzt habe, habe ich auch beim Körper eine Reihe weniger abgenommen und den Schwanz Daumen x Pi gehäkelt. Der größte sichtbare Unterschied ist, daß ich Augen und Wangen gehäkelt habe. Dazu einfach jeweils einen Magic Ring mit 6 FM häkeln. Die rote Wangenwolle ist einfach eine dickere und somit schon etwas größergeworden. LG

      Löschen