Mittwoch, 20. Januar 2016

Maronimarmelade

Meine Schwiegereltern haben einen Maronibaum im Garten. Da wir es leider nicht schafften, diese bei einer gemütlichen Jause bei ihnen zu genießen, erhielt ich einen riesen Sack voll mit wunderbaren Maroni - Zeit zum Marmelade kochen!



Maronimarmelade

für etwa 3 Gläser a 250g:
600g Maroni (ohne Schale)
200g Gelierzucker 3:1
1 Vanilleschote
600 ml Wasser

Die eingekreuzten Maroni 10 Minuten in kochendem Wasser blanchieren , abkühlen lassen und schälen. Die geschälten Maroni mit Gelierzucker, Wasser sowie der geschlitzen Vanilleschote in einem Topf aufkochen lassen und 10 Minuten unter ständigem Rühren weiterköcheln lassen. Gelierprobe druchführen, Vanilleschote entfernen und in sauber Gläser einfüllen.

Ein herzliches Dankeschön an meinen Mann, der mir beim Rühren echt große Dienste geleistet hat und trotz besten Rührens Brandblasen abbekommen hat :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen