Samstag, 7. Mai 2016

Jeanstasche, die 2.

Für meine Schwester nähte ich in unserer Jugendzeit folgende Jeanstasche:



 Als oberen Abschluß verwendete ich einen Hosenbund inklusive der Gürtelschlaufen.



Als Innenfutter verwendete ich einen alten schwarzen Stoff. Für ausreichen Ordnung in der Tasche nähte ich drei Innentaschen ein, wobei zwei davon mittels Knopf verschließbar sind, die größere einen Reißverschluß bekam. Im Laufe der vielen Jahre erneuerte mein Schwager diesen.



Verschlossen wird die ganze Tasche mit zwei Druckknöpfen. In den vielen Jahren stellte sich heraus, daß aber die Druckknöpfe nicht ausreichen und ich nähte noch zusätzlich 2 Bänder ein.


Nachdem meine Schwester sich ordentlich "satt getragen" hat an dieser Tasche, kam sie zuerst in den Besitz meiner Nichte und danach in meinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen