Sonntag, 17. Juli 2016

Apfel-Reisauflauf

Von meiner Schwägerin erhielt ich das Rezept für den Apfel-Reisauflauf und mußte dieses natürlich gleich ausprobieren:



Apfel-Reisauflauf

1 l Milch
200 g Reis
1 Prise Salz
Zimt
100 g Butter
100 g Zucker
Zitronenabrieb
4 Eier, getrennt
Äpfel
eventuell Rosinen

Reis mit Zucker in Milch weich kochen und abkühlen lassen.
Aus den Eiklar Schnee schlagen. Abgekühlten Reis, Salz, Zimt, Dotter und weiche Butter zusammenmengen. Den Schnee unterheben und die Hälfte der Masse in eine eingefettete Form geben. Fein geschnittene Äpfel und eventuell Rosinen darauf verteilen und dann die zweite Hälfte der Reismasse darüber streichen.
Bei 180°C etwa 30 Minuten backen.
Eventuell mit Zimtzucker bestreuen und servieren.


2 Kommentare:

  1. Hmm sieht lecker aus. So habe ich Reis noch nie gegessen - Das was dem am nahesten kommt ist wohl der gebratene Reis, den ich mal im Hotel im Meraner Land hatte und auch mochte. Wird heute ausprobiert. Zuerst dachte ich ja da sei Käse drauf, aber Milchreis und Käse passt dann doch nicht;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maja, hoffe, der Reisauflauf hat Dir genauso gut geschmeckt, wie ermir immer schmeckt!
      LG, Hannah

      Löschen