Samstag, 6. August 2016

Taufkerze

Überrascht und überaus glücklich war ich, als ich von meiner Schwägerin und meinem Schwager gefragt wurde, ob ich das Patenamt für meinen kleinen Neffen übernehmen wolle. Natürlich sagte ich "Ja" und übernahm gleich die Organisation der Taufkerze, da ich schon für mein inzwischen schon sehr großes Patenkind damals die Kerze selber gestaltete.
Diesmal waren aber die "Anforderungen" ein wenig komplizierter: es sollte eine dünne, lange Kerze sein. Für Taufe, Erstkommunion und Firmung ein passendes Zeichen auf der Vorderseite und Platz auf der Rückseite für das jeweilige Datum. Nach vielem Überlegen und Recherchieren und da ich schon lange nicht mehr mit Wachsplatten selber gearbeitet habe, entschied ich mich für eine Kombination zwischen selbst entworfen und "fremd produziert". Und mit Hilfe von Frau Margot Hulek war dies möglich. Ich zeichnete meine Ideen auf und diese setzte Frau Hulek wunderbar auf eineR Kerze um.


Auf der Rückseite steht hinter dem Namen das Geburtsdatum und hinter dem Fisch das Taufdatum. Die beiden anderen Daten für Erstkommunion und Firmung werden dann anläßlich der Feiern nachgetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen