Dienstag, 10. Januar 2017

"Ohne Dich ist alles doof" - Torte



Für meinen Mann backte ich eine Sheepworld "Ohne Dich ist alles doof" - Torte. Das Schäfchen wollte er eigentlich gar nicht essen sondern am liebsten irgendwo aufstellen, weil er es so süß fand ;-)


 



Als Teig backte ich meine Sachermasse, welche ich einmal horizontal teilte und mit Kirschmarmelade von Schwiegermami füllte und mit dunkler Ganache überzog. Diesmal mußte ich den Kuchen in keinster Weise zurecht schneiden, da ich einen Tipp aus dem Internet benutzte:


Fertig gerührten Tortenteig in eine eingefettete Form füllen. Ein nasses Handtuch rundherum mit einer Sicherheitsnadel fixieren und den Teig wie gewohnt backen (eventuell verlängert sich die Backzeit um 5-10 Minuten - Stäbchenprobe!).



Kurz den Teig ein wenig auskühlen lassen und den Ring lösen.


Torte einmal stürzen.


Tortenformboden vorsichtig entfernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen