Dienstag, 5. September 2017

Führerscheintorte


Für ein ganz liebes Mädchen aus unserer Bekanntschaft durfte ich wieder einmal eine Geburtstagstorte backen. Gewünscht wurde diesmal "nur" Geld für den Führerschein. So versuchte ich dieses Thema aufzunehmen und kreierte für die nun 17-Jährige eine Torte mit kleinen Autos und Verkehrsschildern.




Innen drinnen gab es eine Wickeltorte mit meinem Zitronenteig und Zitronencreme, überzogen mit weißer Ganache. Leider aber aufgrund der hellen Farben kaum als Wickeltorte erkennbar gewesen...


Zitronencreme

250 g QimiQ
300 g Lemon Curd
100 ml Schlagobers

Das zimmerwarme QimiQ glatt rühren und das ausgekühlte Lemon Curd untermischen. Das geschlagene Schlagobers vorsichtig unterheben.


Übrigens: Mit folgendem Code erhält jeder einmalig einen 5% Nachlass im QimiQ Webshop (www.shop.qimiq.at): 5HGKEDQB63ZF

1 Kommentar:

  1. Liebe Hannah,

    mein Name ist Birgit Linortner von der Firma QimiQ Handels GmbH. Ich habe gerade deine geniale Führerscheintorte gesehen und bin begeistert. Da bekommt man ja richtig einen Gusto! Daher wollte ich fragen, ob wir es auf unserer Homepage hochladen dürfen. Natürlich erwähnen wir dich namentlich und verlinken zu deinem Blog zurück. :-) Als kleines Dankeschön erhältst du ein Testpaket von uns. Wenn ja, kannst du mir hierfür bitte deinen vollständigen Namen und deine Postadresse an birgit.linortner@qimiq.com schicken?

    Info zu QimiQ
    QimiQ ist ein Salzburger Familienunternehmen und wir haben unseren Sitz in Hof bei Salzburg nahe dem wunderschönen Fuschlsee. QimiQ besteht zu 99 % aus heimischer Sahne und 1 % Speisegelatine (Rind). Die Milch die wir für die Verarbeitung verwenden, stammt ausschließen von Kühen aus dem Salzburger Land. Die 1% Gelatine sorgt für die Standfähigkeit vom Produkt und erleichtert dadurch die Zubereitung. Das Wort QimiQ ist ein Kunstwort und bedeutet so viel wie „Quick Milk“, also schnelle Milch. Zudem wurden wir mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen