Sonntag, 22. April 2018

Tauftorte für Mariella


Ich durfte wieder einmal eine Tauftorte backen! Diesmal für die süße Mariella. Wieder einmal kreierte ich die Torte nach Vorlage der Taufkerze.


Diesmal backte ich zum ersten mal eine zweistöckige Torte (auch wenn man dies auf den Fotos kaum sieht 😉). Ich war organisatorisch aber auch handwerklich sehr aufgeregt, ob ich das überhaupt hinbekomme. Mit genauen Überlegungen des Zeitmanagements im Vorhinein war es dann zum Glück nicht viel mehr Streß als nur eine einfache Torte zu backen.


Die untere Torte ist wieder einmal meine Sachermasse mit Schokoladenbuttercreme gefüllt und mit Zartbitterganache und Fondant überzogen.
Die obere Torte ist mein Zitronenteig (1,5-fache Menge) mit Zitronencreme gefüllt und mit Zitronenganache und Fondant überzogen.



Danke an der_ast für folgende Fotos direkt von der Tauffeier:



 Ich wünsche Mariella und ihrer Familie Gottes Segen und eine wunderschöne Tauffeier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen